Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2021

Intervision für Systemiker*innen (online)

20. September 2021 @ 20:00 - 22:00

Fallbezogene kollegiale Beratung und begleitete Theorie-Praxis-Anwendung für Systemische Praktiker*innen: weitere Informationen.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Systemisch-philosophischer Tag: Landkarten der Zukunft, Systemisches Institut Karlsruhe

2. Oktober 2021 @ 10:00 - 18:00

Landkarten der Zukunft „Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.“, Stanislaw Brzozowski Unsere Zukunft ist das unbekannte Land, das vor uns liegt. Es bietet uns unausschöpfbare Möglichkeiten der Verwirklichung. Allerdings sind diese Gestaltungsmöglichkeiten immer auch mit vielfältigen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten verbunden. Wie können wir mit diesem großen Spektrum zwischen Vorfreude und Zukunftsangst reflektiert umgehen? Gibt es hierzu leitende Orientierungspunkte, an denen sich unsere Perspektiven ausrichten lassen? Können wir womöglich Landkarten der Zukunft entwerfen, an denen wir uns selbst orientieren,…

Erfahren Sie mehr »

Intervision für Systemiker*innen (online)

18. Oktober 2021 @ 20:00 - 22:00

Fallbezogene kollegiale Beratung und begleitete Theorie-Praxis-Anwendung für Systemische Praktiker*innen: weitere Informationen und Anmeldung.

Erfahren Sie mehr »

Systemisches Webinar: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens

27. Oktober 2021 @ 19:00 - 21:00

Management & Beratung von Familienunternehmen Familienunternehmen stellen ca. 90% aller Unternehmen in Deutschland. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten sind in einem Familienunternehmen tätig. Trotz ihrer herausragenden wirtschaftlichen Bedeutung gibt es in der Betriebswirtschaftslehre, der Soziologie und der Beratungstheorie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung der besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen. Auf der Grundlage der Systemtheorie und des Konstruktivismus entwickelt Fritz B. Simon eine Theorie des Familienunternehmens, um diese Lücke zu schließen. Familien sind personenorientierte soziale Systeme, Unternehmen sind,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren